Wir machen Ihr perfektes Wasser.
Wir machen Ihr perfektes Wasser.
Unternehmen

Unsere Auszeichnungen
Innovativ. Zukunftsweisend. Erfolgreich.

Der Lohn unserer guten Arbeit sind zuerst einmal unsere zufriedenen Kunden. Aber natürich sind wir stolz darauf, wenn wir mit unserem Schaffen auch über unseren direkten Wirkungsbereich hinaus Aufmerksamkeit und Lob erfahren. 

 

Global Energy Award 2018

Klima und Energie sind eine der relevantesten Themen unserer Zeit. Um den CO2-Fußabdruck der Erde zu reduzieren wird es immer wichtiger umweltfreundliche und nachhaltige Methoden zu entwickeln. Die Leser des britischen Global Energy Magazine zeichnen jedes Jahr europaweit die Unternehmen aus, die hier eine maßgebliche Vorreiter Rolle gespielt haben. Wir sind stolz darauf, eines dieser Unternehmen zu sein. Im Bereich „Most innovative Water Treatment Products 2018 – Europe“ konnten wir dieses Jahr die Trophäe mit nach Hause nehmen. Gewürdigt wurden insbesondere unsere Entwicklungen im Bereich glykolfreier Wärmeträgerflüssigkeiten.

Experten und User waren überzeugt
Ausgewählt wurde die aqua-concept von einem Experten-Gremium des Verlags. Nach dem Veröffentlichen der Shortlist und detaillierter Unternehmensportraits konnten die Leser des Magazins in verschiedenen Bereichen ihren Favoriten wählen.
Mehr Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie hier.

 

IKU Deutscher Innovationspreis für Klima und Umwelt 2015

Die Gräfelfinger Unternehmen aqua-concept GmbH und geoKOAX GmbH haben gemeinsam den mit € 25.000 dotierten Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt (IKU) 2015 gewonnen.
Ausgezeichnet wurde in der Kategorie „Produkt und Dienstleistungsinnovationen für den Klimaschutz“ ein einzigartiges Gesamtkonzept für eine kostengünstige und um-weltschonende Geothermie-Lösung. Die neuartige geoKoax-Erdwärmesonde und die umweltfreundliche Wärmeträgerflüssigkeit coracon® GEKO bilden gemeinsam ein perfekt aufeinander abgestimmtes System, das oberflächennahe Geothermie jetzt sogar in Trinkwasserschutzgebieten möglich macht.

Eine renommierte Jury würdigt zukunftsweisende Innovationen
Mit dem IKU-Preis werden Verfahren, Produkte, Dienstleistungen und Geschäfts-modelle ausgezeichnet, die Klima und Umwelt schützen und dabei wichtige Bei-träge zur Verbesserung unserer Lebensbedingungen in unterschiedlichen Bereichen leisten. Bereits zum fünften Mal prämierten das Bundesumweltministerium und der Bundes-verband der Deutschen Industrie (BDI) herausragende Innovationen für den Klima- und Umweltschutz. Aus den zahlreichen Bewerbungen wählte die hochrangige Fachjury unter Vorsitz von Bundesumweltminister a.D. Prof. Klaus Töpfer die Preisträger in sechs Kategorien aus. Die wissenschaftliche Bewertung erfolgte durch das Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung.

 

x

Service-Center

Wir helfen Ihnen schnell und kompetent.

Ihr Ansprechpartner: 
Dr. Andreas Detig
Geschäftsführer
Tel. 089 899 369-0
E-Mail: a.detigaqua-concept-gmbh.eu